Pears Glafey

Wer steckt hinter Macro Picture Photography?

Ursprung

Mein Name ist Pears und bin mit Begeisterung und Leidenschaft in der Natur- & Makrofotografie unterwegs.

Das Atelier Natur bietet endlose Facetten und diese möchte ich fotografisch festhalten. Als Herzens-Projekt habe ich die Homepage ,Macro Picture Photography- Natur- und Makrofotografie‘ ins Leben gerufen.

Schon im Kindesalter entdeckte ich mein starkes Interesse für Technik & Elektronik.

Mich begeisterte alles rund um das Thema Computer, TV, Hi-Fi, Video und Foto.

Angefangen mit einer kleinen digitalen Kompaktkamera, machte ich mich auf in die Welt der Fotografie.

Natur – Flora & Fauna

Die Natur faszinierte mich schon immer, es gibt ständig etwas neues zu entdecken und versuche mich stets in der Fotografie fortzubilden.

Die Ausflüge ins Grüne geben mir innere Ruhe, Gelassenheit und Entspannung.

Auch durch die Fotografie komme ich auf andere Gedanken, wodurch ich den Stress abbauen und vergessen kann.

Entschleunigt und ganz bewusst genießen!

„Ruhe im Innern, Ruhe im Äußern. Wieder Atem holen lernen, das ist es.“

Christian Morgenstern
Waldweg im Harz
Waldweg im Harz

Wanderungen & Ausflüge

In der Freizeit / Urlaub gehe ich gerne wandern und besonders hat es mir der National Park Harz angetan.

Viele weitere Ziele, wie das Elbsandsteingebirge, der Pfälzerwald und Schwarzwald stehen auf meiner Liste. Um die Natur zu erkunden, stehen regelmäßig diverse Tagesausflüge in Berlin/Brandenburg an.

Die Bewegung in der freien Natur hilft dem Kopf und Gedanken eine Pause zu geben. Fernab der Hektik, Stress und Lärm der Großstadt, die an den Nerven zerrt.

Die Schwärmerei für die Natur kommt von der Unbewohnbarkeit der Städte.

Berthold Brecht
Eckertalsperre im Harz
Eckertalsperre im Harz

Kamera Ausrüstung

Zur Zeit bin ich mit der spiegellosen Vollformat-Kamera ,Sony Alpha 7 Mark III‚ unterwegs. Das Makroobjektiv von Sigma 105mm/2,8 DG DN Macro Art überzeugt mich auf ganzer Linie und wird oft eingesetzt.

Im Gepäck sind noch das Telezoom Sony FE 70-200mm f/4 G OSS und das Weitwinkel Sony 16-35mm f/4 OSS.

Dieses technische Equipment hilft mir für die Makro-, Natur- & Landschafts-Fotografie, meine Ideen besser umzusetzen.

Die Faszination Fotografie ist eine sehr anspruchsvolle Herausforderung und versuche stets dieses Handwerk zu meistern.

Eine besondere Affinität und Interesse habe ich für die Makrofotografie.

Es ist erstaunlich welche kleinen Details für unser Auge verborgen bleiben und sichte meine Aufnahmen mit großer Spannung und Freude.

Lederblume Makro
Lederblume Makro
Motivation & Leidenschaft

Unterstützt von meiner Partnerin probieren wir stets immer neue Foto-Projekte und Motive aus, mit denen wir unsere Kenntnisse vertiefen und erweitern können.

Ich habe viel Freude durch die gemeinsamen Erlebnisse, die ich sehr genieße und wertschätze.

Natur - gemeinsam erleben und genießen
Natur – gemeinsam erleben und genießen
Warum ich fotografiere ?

Bewusst fotografieren ist meine Motivation und Leidenschaft.

Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Schönheit der Faszination Natur näherzubringen.

“ Was immer du tun kannst oder wovon du träumst – fang damit an. Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.“

Johann Wolfgang von Goethe
Ergebnisse

Die Ergebnisse präsentiere ich gerne auf meiner Homepage und wünsche den Besuchern viel Spaß !

Hier geht es zu meiner Fotogalerie.

Macro Picture – Hobby Fotografie aus Berlin – das Unsichtbare sichtbar machen!

error: Der Inhalt ist geschützt !!